Mitglied werden

Jede und jeder Kunstinteressierte ist eingeladen, dem Freundeskreis der Stiftung Kunstakademie München beizutreten. Wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder und kreative Partnerschaften!

Als Mitglied des Freundeskreises bekommen Sie alle Einladungen zu den Veranstaltungen der Stiftung und damit verbunden die Möglichkeit zum Austausch mit Kunstschaffenden, Professoren und Studierenden sowie den anderen Mitgliedern des Freundeskreises. Sie erhalten die Möglichkeit, Jahresgaben der Stiftung Kunstakademie zu erwerben, die von Akademieprofessoren exklusiv für unsere Mitglieder angefertigt werden, und werden über Veranstaltungen (*Link Veranstaltungen*) informiert, die im Zusammenhang mit der Akademie oder mit Aktivitäten im Bereich der zeitgenössischen Kunst stehen.

Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt für Privatpersonen 500 € und  für juristische Personen 1.500 €. Sollte eine Privatperson erst nach dem 1. Juli eines Jahres Mitglied des Freundeskreises werden wollen, lässt sich der Beitrag auf Wunsch für den Rest des Jahres auf 250 € reduzieren.

Da wir insbesondere junge Menschen mit zeitgenössischer Kunst und Studierenden der Akademie zusammen bringen möchten, bieten wir ihnen bis zum vollendeten 32. Lebensjahr eine vergünstigte Jugendmitgliedschaft zu einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 100 € pro Jahr an. Für gezahlte Mitgliedsbeiträge stellen wir Ihnen jedes Jahr ohne Aufforderung eine Spendenquittung aus. Die Mitgliedschaft kann zum Ende eines jeden Kalenderjahres widerrufen werden.

Sie möchten sich aktiv in das Geschehen an der Akademie einbringen und unsere Arbeit der Stiftung unterstützen? Sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns über ein aktives Kunstengagement!

Kontaktformular »

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2018_Beitrittsformular_Stiftung.pdf)Beitrittsformular[ ]